Tipps für einen besseren Schlaf

Mit unseren Tips schläfst du garantiert schneller und besser.

1. Handy oder PC vor dem Einschlafen
Fast jeder kennt es: Man geht ins Bett und spielt noch eine viertel Stunde am Handy oder guckt sich Bilder im Internet an. Doch genau diese Aktionen sorgen dafür, dass wir nicht gut einschlafen können. Experten gehen davon aus, dass die Strahlen der Geräte dafür verantwortlich sind. Also künftig: Lieber noch einmal eine Runde um den Block gelaufen, als vor der Kiste gehockt. Auch sollten diese Geräte nicht in unmittelbarer Nähe des Bettes liegen. Reaktiviere deinen alten Wecker und lass das Handy im Wohnzimmer!


2. Gino's Pizza
Klar hat er die beste Pizza der Stadt! Aber doch bitte nicht kurz vor dem zu Bett gehen. Zwischen dem Einschlafen und der letzten Mahlzeit sollten mindestens 2 Stunden liegen.Unser Körper hat nach einer Mahlzeit sicher nicht vor zu schlafen sondern muss dass eben gegessene verdauen. Auch sollte man die richtigen Brummer zum Abendessen vermeiden. Leider fallen auch Gino's Pizza und Ali's Döner darunter.


3. Toilettendrang
Du liegst schon im Bett und merkst, dass du noch mal zur Toilette musst. Auch wenn du noch so wenig Lust dazu hast, solltest du gehen. Denn mit einer vollen Blase schläft es sich sehr schlecht. Und die Gefahr, mitten in einer Schlafphase wach zu werden, weil der Drang so groß ist, ist um viele Male höher.


4. Schnarcher
Die Person neben dir sägt mal wieder den Regenwald ab? Dies ist eines der häufigsten Gründe für Schlafmangel. Leider kann man auch wenig dagegen tun, wenn man sich nicht sowieso vom Partner trennen wollte. Schieben Sie Ihren Partner zur Seite, denn auf dem Rücken liegend schnarcht es sich am Besten oder kaufen Sie sich eine Packung Ohrenstöpsel.


5. Die Kippe davor
So wohltuend mancheiner die Kippe vor dem Schlafengehen empfindet: sie schadet nicht nur der Gesundheit sondern auch dem Schlaf. Denn unser Organismus erlebt nach einer Zigarette einen "Höhenflug" an Energie und denkt gar nicht ans Schlafen. Unser Tipp: Aufhören mit dem Rauchen oder wenn es unbedingt sein muss, die Kippe vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde vorher genießen.




Impressum